Alles über www.schienennetz.de Zu den Streckenbildern... Aktuelle Informationen Links im WWW Nachricht an den Fahrdienstleiter...

Bahnhof

 
 

Hallo und willkommen bei www.schienennetz.de

Der erste Eindruck täuscht natürlich nicht.

 Auch auf dieser Website geht es um die Eisenbahn. 

Genauer gesagt um Bilder von der Eisenbahn in Deutschland.

Aber nicht um irgendwelche, sondern um qualitativ hochwertige ;-))

   
 

Das Fotografieren der Eisenbahn ist ja bekanntlicherweise eine der wesentlichen Lebensaufgaben eines "Pufferküssers". Viele der sog. "Pufferküsser" gehen dieser Lebensaufgabe mit mehr oder weniger großem Erfolg nach. Aber was machen mit den Bildern. Der letzte Schrei: ab ins Internet damit.

Dementsprechend nimmt nun auch im www die Anzahl der veröffentlichten Bilder stark zu. Was allerdings nicht unbedingt zunimmt, ist die Qualität der Bilder und der Seiten. Gute Seiten mit guten Bildern sind eher die Ausnahme als die Regel. Ich hoffe mit dieser (und den anderen beiden Websites) einen kleinen Beweis für das Gegenteil antreten zu können. Hier werde ich in Zukunft sukzessive diverse Bilder aus meinem Fundus von der Eisenbahn in Deutschland ins Netz stellen. Ziel ist es aber nicht, hier jeden "Foto-Müll" aus der Reste-Kiste zu veröffentlichen, sondern qualitativ hochwertige Bilder (na ja, die meisten zumindestens). In diesem Sinne bin ich für Kritik und Anregungen jederzeit zu haben.

Der Aufbau des Ganzen erfolgt in Form von einzelnen Fotogalerien (nach Strecken, Sonderfahrten bzw. sonstigen Inhalten) im Bereich Strecke . Unter Fahrplan gibt es in Zukunft Informationen zu Sonderfahrten, Veranstaltungen oder anderen interessanten Dingen, im Abzweig gibt es die obligatorische Linkssammlung und für eine Mitteilung per Bahnpost (sei es positiv oder negativ) bin ich immer ganz Ohr. Angaben zu Kameraausrüstung, Tipps & Tricks und meine Wenigkeit findet ihr unten...Nebenbei sei hier noch auf meine anderen beiden Seiten verwiesen:

  • www.eisenbahnsafari.de:   Eisenbahnbilder aus dem Ausland (u.a. die Geschichte der Eisenbahn in Paraguay)

  • www.hinrich-bruemmer.de: Reisebilder, sonstige Interessen und andere nette Dinge

  • aber bis die mal laufen.......hier geht es zu meiner alten Seite (wird zwar nicht mehr aktualisiert, aber dort gibt es Infos zur Eisenbahn in Paraguay und Bilder von polnischen Schmalspurbahnen)

Ciao und viel Spaß

wünscht 

 

Hinrich 

   
       
 

 

Was ist neu:

 

   
 

   

Hier geht's nach oben